Ayla und der Stein des Feuers by Jean M. Auel PDF

By Jean M. Auel

ISBN-10: 3453213998

ISBN-13: 9783453213999

AYLA UND DER STEIN DES FEUERS

Show description

Read Online or Download Ayla und der Stein des Feuers PDF

Best foreign language fiction books

Im Bann der Wüste Das Spiel der Götter 3 - download pdf or read online

Das Jahr des Wirbelwinds, des lange prophezeiten großen Aufruhrs, ist angebrochen und erschüttert das Reich der Sieben Städte in seinen Grundfesten. Die Seherin Sha´ik sammelt ihre Armee um sich, das ganze Land rebelliert gegen das Joch der malazanischen Eroberer, und inmitten dieses chaotischen Hexenkessels versucht der unerfahrene Kommandant Coltaine mit seinen Leuten verzweifelt, eine vieltausendköpfige Flüchtlingstruppe in Sicherheit zu bringen.

Download e-book for kindle: Metzler Lexikon Literatur: Begriffe und Definitionen by Günther Schweikle, Irmgard Schweikle, Dieter Burdorf,

Jetzt wieder auf allerneuestem Stand. In der three. Auflage bietet das bestens eingeführte 'Metzler Lexikon Literatur' noch mehr Fakten. three. six hundred Stichworte zur Literatur ermöglichen eine rasche Orientierung in Poetik, Rhetorik, Metrik, Stilistik und Theorie der europäischen Literaturen. Zusätzlich vermittelt das Lexikon einen weit gefassten Überblick über Schriftstellerkreise, Institutionen sowie über das Buch- und Verlagswesen.

Read e-book online Handbuch Literatur und Religion PDF

Das Handbuch widmet sich den Wechselbeziehungen von Literatur und faith und gibt einen Überblick über die kulturellen Wirkungen von Religionen auf dem Feld der Literatur. Es stellt die religiösen Ursprünge und Kontexte der Literatur dar, zeigt, wie religiöses Wissen literarisch vermittelt und verhandelt wird, und untersucht, wie literarische Texte religiöse Vorstellungen und Praktiken aufnehmen bzw.

Additional info for Ayla und der Stein des Feuers

Sample text

Ich sehe dein Wolfstier nicht, Ayla. Ich weiß, dass du ihn mit hereingebracht hast. Auch er wird wohl Nahrung brauchen. « »Gewöhnlich gebe ich ihm etwas von dem ab, was wir gerade essen«, antwortete Ayla, »aber er jagt auch für sich selbst. Ich führte ihn hier herein, damit er weiß, wo sein Platz ist, aber als ich das erste Mal ins Tal hinunter zu den Pferden ging, kam er mit und wollte dort bleiben. « »Sie ruft ihn mit einem speziellen Pfiff«, sagte Jondalar. « Er nahm seinen Becher, probierte und seufzte dann anerkennend.

Der aus der Schattenhaut eines weißen Mammuts gefertigte Wandschirm hatte seinen heiligsten Besitz dargestellt. Auf dem Boden vor der Trennwand lag ein graues Fellstück, in dem Ayla das dicke Winterkleid eines Pferdes erkannte. Der Widerschein eines kleinen Feuers, der aus einer Einbuchtung in der Wand dahinter zu dringen schien, erhellte die Trennwand mit dem Pferdebild und ließ die Ornamente darauf gut zur Geltung kommen. Rechts von dem Wandschirm waren in verschiedenen Abständen übereinander entlang der Felswand Regale aus Kalksteinplatten angeordnet, die dünner waren als die Steine auf dem Boden.

Ich versuchte ihn zu überreden, mit mir in die Heimat zurückzukehren, doch er wollte unbedingt nach Osten ziehen. Ich konnte ihn nicht allein gehen lassen. Die Ramudoi gaben uns eines ihrer Boote - sie stellen ausgezeichnete Boote her -, und wir fuhren stromabwärts. Doch im großen Delta am Ende des Flusses der Großen Mutter, wo er in den Beran-See mündet, verloren wir alles. « Jondalar blickte zu Ayla, dann wieder zu seiner Mutter. »Nein«, sagte er und hielt einen Moment inne, »nachdem wir das Weidenlager verlassen hatten, beschloss Thonolan, dass er nach Norden ziehen und mit den Mamutoi während ihres -52- Sommertreffens Mammuts jagen wollte, aber ich glaube, dass ihm nicht wirklich etwas daran lag.

Download PDF sample

Ayla und der Stein des Feuers by Jean M. Auel


by Robert
4.1

Rated 4.55 of 5 – based on 31 votes