Get Am Anfang war das Wort: Roman PDF

By Batya Gur

ISBN-10: 3442436001

ISBN-13: 9783442436002

Show description

Read Online or Download Am Anfang war das Wort: Roman PDF

Best foreign language fiction books

Download PDF by Steven Erikson: Im Bann der Wüste Das Spiel der Götter 3

Das Jahr des Wirbelwinds, des lange prophezeiten großen Aufruhrs, ist angebrochen und erschüttert das Reich der Sieben Städte in seinen Grundfesten. Die Seherin Sha´ik sammelt ihre Armee um sich, das ganze Land rebelliert gegen das Joch der malazanischen Eroberer, und inmitten dieses chaotischen Hexenkessels versucht der unerfahrene Kommandant Coltaine mit seinen Leuten verzweifelt, eine vieltausendköpfige Flüchtlingstruppe in Sicherheit zu bringen.

Read e-book online Metzler Lexikon Literatur: Begriffe und Definitionen PDF

Jetzt wieder auf allerneuestem Stand. In der three. Auflage bietet das bestens eingeführte 'Metzler Lexikon Literatur' noch mehr Fakten. three. six hundred Stichworte zur Literatur ermöglichen eine rasche Orientierung in Poetik, Rhetorik, Metrik, Stilistik und Theorie der europäischen Literaturen. Zusätzlich vermittelt das Lexikon einen weit gefassten Überblick über Schriftstellerkreise, Institutionen sowie über das Buch- und Verlagswesen.

Daniel Weidner's Handbuch Literatur und Religion PDF

Das Handbuch widmet sich den Wechselbeziehungen von Literatur und faith und gibt einen Überblick über die kulturellen Wirkungen von Religionen auf dem Feld der Literatur. Es stellt die religiösen Ursprünge und Kontexte der Literatur dar, zeigt, wie religiöses Wissen literarisch vermittelt und verhandelt wird, und untersucht, wie literarische Texte religiöse Vorstellungen und Praktiken aufnehmen bzw.

Extra info for Am Anfang war das Wort: Roman

Example text

Sie haben auch die Preßluftflaschen mitgenommen«, sagte er. »Vielleicht sind sie undicht. Ich habe ihn vor dem Tauchen gefragt, und er hat gesagt, er habe die Ausrü54 stung vor zwei Monaten gründlich geprüft. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber er war nicht allein, er war mit einem Lehrer zusammen. Wir müssen die Untersuchung abwarten. Solche Sachen machen einen fertig. Jetzt warte ich nur darauf, daß alle aus dem Wasser kommen. « Michael blieb stehen und sah zu seinem Sohn hinüber, der sich ein paar Meter von ihm entfernt in den Sand setzte, Maske, Schnorchel und Flossen abnahm und schließlich den schwarzen Taucheranzug auszog.

Ruchama verstand es nicht, aber sie dachte an Ruth Duda'i. Sie kannte das Gedicht nicht, das Scha'ul zitiert hatte, wußte nicht, wie es weiterging. Ihr Unverständnis 62 stand ihr offenbar ins Gesicht geschrieben, und als Antwort deutete Tirosch auf das Buch Avidans, das auf seinem Tisch lag. Er verwies sie auf das Gedicht Persönliche Probleme und riet ihr, »ganz allgemein, sich der Poesie als Lebenshilfe zu bedienen«. Viele Male hatte sich Ruchama ihre Trennung vorgestellt. Doch nie hätte sie geglaubt, daß es so weh tun könnte.

Sie saßen im Speisesaal hinter einem Tisch, auf dem zur Feier des Tages eine grüne Decke lag. Sie hatte diese Veranstaltungen verabscheut. Der Wasserkrug war leer, und Tuwja, der sich an den Tisch lehnte und ununterbrochen nickte, hörte konzentriert einige Minuten Scha'ul Tirosch zu, der auf ihn einredete. 36 Schließlich stand Tirosch auf, und beide kamen auf die Tür zu. « Ruchama gab keine Antwort, und er fuhr fort: »Irgend jemandem muß das Drama doch gefallen haben. Tuwja hält Duda'is Angriff für einen ödipalen Aufstand.

Download PDF sample

Am Anfang war das Wort: Roman by Batya Gur


by Steven
4.3

Rated 4.32 of 5 – based on 35 votes